Lößnitzer Impressionen
Beginn der Navigation
Navigation überspringen
Ende der Navigation
Beginn des Hauptinhaltes
Hauptinhalt überspringen

Gäste & Tourismus

Eine Seite zurück  Zur Startseite  E-Mail  Zur Anmeldung
 
Reitturnier 7_für web

Reitturnier in Lößnitz

dittpyramide

Pyramide im Ortsteil Dittersdorf

Naturherberge Affalter

Naturherberge in Affalter

 
 

Herzlich willkommen in der lebens- und liebenswerten Stadt Lößnitz

In Lößnitz gibt es viel zu entdecken - Jung und Alt schätzen die städtische Lebensqualität und die Nähe zur Natur.

Badevergnügen und Winterspaß bieten das Freibad im Ortsteil Affalter und der Skilift am Hirnschädel.
Erzgebirgshalle, Reithalle, Schießsportanlage, Mehrzwecksportfläche, Bolz- und Tennisplatz und eine ganze Reihe an Wanderwegen versprechen genügend Ausgleich und Entspannung.

Aber schauen Sie doch selbst einmal ...

 
 
Bild Salzmarkt

Salzmarkt 19.-21. Juni 2015

Der Kindersalzmarkt eröffnete am Freitag das bunte Treiben in der Stadt. In den Kellergewölben gab es Livemusik und Wein. Auf der Bühne spielte "Freeline" und „freaks on fire“ verzauberte die Gäste mit einer Feuershow. (Video 60MB)
Am Samstag kamen trotz wechselhaften Wetters tausende Besucher um den Salzzug zu sehen. In der „alten Dampfbrauerei“, im "Muhmecampus", Bürgerhaus, Kirchgemeindehaus, "alten Post" boten Kirchen, Vereine und Künstler Interessantes. Die Band OB Live und das Feuerwerk waren die Highlights des Abends.
Der Sonntag begann mit dem traditionellen Allianzgottesdienst aller Kirchgemeinden. Im "Muhmecampus" gab der Gospelchor „Sound of Joy“ aus Hersbruck ein lebendiges Konzert (Video 25MB). Der Höhepunkt am Nachmittag war der Salzhandel und die Abfahrt des Salzfuhrwerkes Richtung Prag. Tausende Besucher verabschiedeten Helmut Roth und Christian Suhr auf ihrer 14-tägigen Reise. Beeindruckend war die Falkner Vorführung „Falcopredonum“ unserer tschechischen Freunde (Video 20MB). Der Abend klang aus mit Livemusik von der „POP Akademie".
Vielen Dank an alle Beteiligten und Gäste für das schöne Wochenende.


Aktuelle Bilder vom diesjährigen Salzmarkt finden Sie hier:
Freitag, Samstag , Sonntag

 
 
 
 
© Stadt Lößnitz
Zur Druckansicht